Oldtimerbegegnungen: Ausfahrt & Spendenübergabe

"Super" - So lautete die Antwort unseres Gastes auf die Frage, wie die Tour mit dem roten Mustang war. Am Dienstag wurde er von Andreas Kittelmann und seinem Oldtimer-Freund im Heinrich Pera Hospiz abgeholt, um eine ganz besondere Ausfahrt zu machen. Mit ordentlich PS und einem unverzeihlichen Benzinverbrauch ging es in die Eisdiele und durch den Süden von Halle.

Wie kam es dazu?

Andreas Kittelmann vom Oldtimerfreunde Halle-Teicha e.V. kam vor einigen Wochen zu uns und wollte Spendenhäuschen und Infomaterial abholen, um auf dem großen Oldtimertreffen am 18. August Geld für das Hospiz zu sammeln. Da er Zeit und ein großes Interesse für Autos hat, haben wir ihm Heiko vorgestellt, der - wie treue Fans dieser Seite wissen - Modellautos baut. Die beiden Herren saßen dann recht lang zusammen und fachsimpelten über verschiedenste Vehikel. Dabei entstand die Idee, eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Manchmal muss man nur die richtigen Menschen zusammenbringen und es entsteht was Wunderbares.

Doch am Dienstag wurde nicht nur der Mustang spazieren gefahren, sondern auch das Spendengeld vom Oldtimertreffen überbracht. Andreas Kittelmann und der Vorstandvorsitzende Roland Kaiser übergaben die gut gefüllten Spendenboxen an Ramona Kaiser vom Hospiz. 426,11 Euro haben die Besucherinnen und Besucher des Oldtimertreffens gespendet. Der Verein legte noch einmal 100 Euro drauf. Tausend Dank dafür und für Euren großen Einsatz.

Wir freuen uns, dass dieses tolle Event genutzt wurde, um Geld für die Hospizarbeit zu sammel und um die Hospizarbeit zu thematisieren.

20240818 Oldtimer Collage

Fotos: u.a. Gaby Conrad