Kunst im Hospiz - Christina Simon

Mit dem Projekt #kunstimhospiz öffnen wir unser Haus für Kunst und philosophische Gedanken. Derzeit hängen große Drucke der Künstlerin Christina Simon, die mit dem Sonnengesang des Echnaton eine ganz neue Aura in das untere Foyer bringt.

Der Sonnenhymnus des Pharaos wurde um 1351-1334 v. Christus geschrieben. "Echnaton will uns die Angst vor dem Chaos der Finsternis und vor dem Tod nehmen. Sonne, Licht und Tagbewusstsein bilden für ihn das zentrale geistige Motiv", schreibt Christina Simon im Text des Ausstellungskataloges.

Die leuchtenden Bilder zeigen den Menschen in Verbundenheit miteinander, in der Arbeit mit Tieren und vor allem im Einklang mit der Natur. Fruchtbarkeit, Leben und die Weite des Unendlichen sind in den Werken zu finden. Sie bilden den Ansatz für Gedanken, die zum Transzendenten und Mystischen streben.

Am 6. November 2024 um 17 Uhr findet die Midissage zur Ausstellung Der Sonnengesang des Echnaton statt. Wir laden recht herzlich alle Kunst- und Philosophieinteressierten zu uns ein, um gemeinsam mit der Künstlerin über Vorstellungen von Leben und Tod zu sprechen und die Bilder anzusehen.

Bitte melden Sie sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an, so dass wir die Veranstaltung gut planen können.

20241106 Midissage FB Titel