Geburstagsspende zum 60.

Vor Pfingsten besuchte uns Ingrid Dede, um unserem ambulanten Kinderhospizdienst eine große Spende zu überreichen: 900 Euro hat sie anlässlich ihres Geburtstages gesammelt. All ihre Freunde und Verwandten haben anstelle von Blumen und Pralinen Geld geschenkt, das Frau Dede der Hospizarbeit zukommen lässt. "Ich möchte etwas zurückgeben" sagt sie uns beim Kaffee im Heinrich Pera Hospiz.

Ihre Verbindungen zur Hospizarbeit sind sehr persönlich: Sie hat selbst eine Krebserkrankung überstanden und gilt als geheilt. Außerdem lernte Frau Dede Heinrich Pera auf der onkologischen Kinderstation der Universitätsmedizin Halle noch kennen. Heute arbeitet sie am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle IWH.

Wir danken Frau Dede für diese Geburtstagsaktion und wünschen ihr alles Gute. Mit der Spende kann die ambulante Kinderhospizarbeit weiter gestärkt werden. Wir unterstützen Familien mit schwerkranken Kindern, indem unsere Ehrenamtlichen in die Häuslichkeit gehen und Zeit schenken. Zeit, um spazieren zu gehen, zu spielen, Hausaufgaben mit den Geschwistern zu machen und auch, um das Netzwerk für die Familien zu stärken, so dass immer jemand helfen kann, wenn Hilfe nötig ist.